DEG App

  • Unsere Leistungen: 

    Gestaltung / Konzept

  • Agentur:

    www.dreieque.de

  • Kunde:

    Düsseldorfer EG

Die Düsseldorfer EG ist ein etablierter Eishockey-Erstligist mit großer, traditionsbewusster Fan Base, doch viele strukturelle Veränderungen des Vereins stellten deren Beziehung in den vergangenen Jahren immer wieder auf die Probe. Dabei leben Vereine in erster Linie durch die Treue und Hingabe der Fans. Sie sind das moralische und finanzielle Rückgrat, doch das ewige Auf und Ab schweißt nicht immer zusammen. Manchmal braucht es neue Impulse, um die rot-gelbe Flamme neu zu entfachen.

Fan sein bedeutet aktiv und mobil zu sein. Um der treuen Fan Base und damit dem gesamten Verein wieder den Rücken zu stärken, entwickelte Martin Stappen von Stappen & Kryska, mit der Düsseldorfer IT-Schmiede dreieque, deshalb eine interaktive Mobile-App, die den Fan und seine Vereinsliebe in den Mittelpunkt stellt.
Das Ziel: Die App soll das Fan-sein revitalisieren und so bestehende Fans festigen, neue Fans begeistern und allesamt ins Stadion locken.

Mittlerweile ist leider die App im iTunes Store und Google Play Store nicht mehr erhältlich.