Karnevalsfrühstück beim Internationalen Büro

„Jedes Johr em Winter…“ muss sich die Fakultät für Architektur von einigen ihrer Incomings verabschieden. Gegen Abschiedskummer hilft aber bekanntlich der Kölner Karneval, der dieses Jahr auf das Ende des Wintersemesters fiel. Da ließen wir es uns nicht nehmen, zu Speis, Trunk und Musik in unsere Hochschule einzuladen.

Bild 3_

Am Veilchendienstag zeigten uns die internationalen Studierenden, dass sie verstanden haben, worauf es in der „5. Jahreszeit“ ankommt: Kostüme, Kölsch und Schunkeln zu Karnevalsmusik (Textsicherheit ist dabei natürlich kein muss).

Bild 1_

Im Anschluss ging es zum Kalker Dienstagszug, immer den Kamelle und Strüssje hinterher. Die Incomings freuten sich, diese Erfahrung in Köln machen zu dürfen, und einige wollen dem Karneval schon nächstes Jahr wieder einen Besuch abstatten.

Bilder: Lena Piontek