Architekturfakultät begrüßt neue Incomings

Herzlich Willkommen an der Technischen Hochschule Köln!

Die Architekturfakultät begrüßt in dieser Woche ihre neuen Austauschstudierenden, die für ein oder zwei Semester – Bachelor oder Master – ihr Studium an der Technischen Hochschule Köln absolvieren werden. Die sogenannten ‚Incomings’ kommen in diesem Jahr aus den Ländern: Brasilien, Frankreich, Finnland, Italien, Griechenland, Japan, Mexiko, Polen, Spanien, Ungarn und China.

Von den 20 erwarteten Auslandsstudierenden nahmen die meisten heute an der Begrüßungsveranstaltung der „Welcome Week“ teil, in der wichtige Informationen über das Studium im Allgemeinen aber auch das Programm für die nächsten zwei Wochen besprochen wurde. Anschließend wurden die Auslandsstudierenden von deutschen Studenten durch die Technische Hochschule geführt. Mit einem gemeinsamen Mittagessen, bei dem auch die Paten hinzustießen, wurde der Vormittag beendet.

 

In den nächsten Tagen werden sie weitere interessante Einblicke in das Studium an der Architekturfakultät erhalten.

2incomings15-16

 

Weitere Informationen zum Thema „Internationales“ finden Sie hier

Bild: Internationales Büro